MP2 zu MP3

mp2-mp3

MP2 zu MP3 konvertieren

Das gängigste Audioformat im Internet und bei Handgeräten heutzutage ist MP3. Aber ab und zu kann einen schon mal das Format MP2 über den weg laufen. MP2 ist eigentlich die Abkürzung MPEG-1 Audio Layer 2.

Eingesetzt wird MP2 weitgehend beim Rundfunk als Teil des DAB und DVB Standards. Vereinzelt ist es noch bei DVD`s anzutreffen.

Dadurch spielt es beim abspielen von Musik eher keine große Rolle. Nur wer zum Beispiel Digitalradio aufnimmt, hat mit MP2 zu tun.

Bekannte Programme wie Audials One (40% Rabatt) bieten das Konvertieren natürlich auch mit an. Für Musikliebhaber eine Software die keine Wünsche offen lässt.

 

Kostenlose Audio und Video Konvertierer im Browser:

Links zu Konvertern die gleich im Browserfenster genutzt werden können.

http://convert2mp3.net/

https://www.onlinevideoconverter.com/de/mp3-converter

 

 

Kostenlose Audio und Video Konvertierer zum Downloaden:

Kleine Programme zum herunterladen. Sie bieten nicht nur MP2 zu MP3, sondern meist eine große Auswahl verschiedener Dateiformate.

http://media.io/de/

http://www.freemake.com/de/free_audio_converter/